Bildergalerie

Fotos von Veranstaltungen im Ort

100 Geburtstag Karl Schöffmann

Herr Schöffmann feierte am 24.10.2009 seinen 100. Geburtstag im Bezirksaltenheim St. Veit – Haus Sonnhang. Die Geburtstagsfeier mit Freunden und Bekannten wurde von der Sängerrunde St. Georgen, bei welcher Herr Schöffmann sogar Gründungsmitglied war, gebührend umrahmt. Unter den Gratulanten waren auch der Vorsitzende des Sozialhilfeverbandes Vbgm. Karl Kohlweg und die Geschäftsführerin Frau BH Dr. Claudia Egger. Herr Schöffmann war von Beruf Schuhmacher, lebte nach dem Krieg kurz in Deutschland und arbeitete danach in seiner Heimatgemeinde St. Georgen als Forstarbeiter, wo er auch freiheitlicher Gemeinderat war. Er mag Musik, ein Glaserl Bier, Mehlspeisen und Süßes, sowie die netten MitarbeiterInnen des Bezirksaltenheimes.

Vernissage "Vision & Wirklichkeit"

In der Ausstellung "Vision & Wirklichkeit" werden Bilder von Christine Jäger und Gerti Lassnig gezeigt. Die Werke sind täglich von 08.00 - 18.00 Uhr bis 27.09.2009 in der Stiftsgalerie St. Gerogen am Längsee zu betrachten und zu erwerben. Ein Teil des Reinerlöses fließt dem Verein "Autisten mit Zukunft", Elterninitiative autistischer Kinder zu.

Schnitterfest 2009

Am 8. August haben wir zum Schnitterfest nach Töplach eingeladen. Den zahlreichen Gästen - unter Ihnen auch viele Ehrengäste - konnte auch der zu später Stunde einsetzende Regen nicht die gute Laune verderben! Vielen Dank für Ihr Kommen und auf ein Wiedersehen im August 2010...

Theater am Hühnerstall

Drei Tenöre aus London sorgten am 11. August in Thalsdorf für Furore. Gerade passend zum 10-Jahresjubiläum von "Theater am Hühnerstall" zeigten die "Encore Tenors" die Vielfaltigkeit Ihres Repertoires. Von Klassik über Evergreens bis hin Musicalhits erschallte im "Backhendlzelt". Mit dabei auch wie im vergangenen Jahr die Geigenvirtuosen vom "ArteSIM Duo"...

Sängerfest 2009 beim GH Liegl

Am 1. August lud die Sängerrunde St. Georgen am Längsee zum Sängerfest nach St. Peter zum Gasthaus Liegl. Wir gratulieren zur tollen Veranstaltung...

Ritterfest Burg Hochosterwitz

Fürst Khevenhüller-Metsch lud im Juli zum Ritterfest auf die Burg Hochosterwitz. Das BZÖ-Team stellte sich als Gratulant ein und überbrachte dem Fürsten die Glückwünsche für die Übernahmen des Burgbetriebes.

Schumi Kirchtag 2009

Am 21. Juni 2009 luden Renate und Christian Schumi zum Oberer Moser Kirchtag ins Gasthaus Schumi in Reipersdorf. Die Gäste unterhielten sich bei Musik und Kirchtagsmenüs prächtig, das gute Wetter leistete auch seinen Beitrag zur guten Stimmung! Herzlichen Dank an die Familie Schumi für die Veranstaltung des Kirchtages - mittlerweile ein fixer Bestandteil des St. Georgener Verstanstaltungskalenders.