Unser Team für St. Georgen

Vzbgm. Johann Wolfgang Grilz

Vizebürgermeister Wolfi Grilz ist wurde am 17. Feber 1956 geboren. Er hat zwei Kinder und ist glücklich verheiratet mit seiner Viktoria. In der Gemeindepolitik ist er seit 1985 tätig. Seit vielen Jahren ist er bereits als Angestellter für die Freiheitlichen in Kärnten/BZÖ tätig. Sein langjähriger Einsatz für unsere Gemeinde wiederspiegelt sich auch in seinen Aktivitäten: Kommandant der FF Launsdorf (seit 1991), Abschnittsfeuerwehrkommandantstellvertreter Abschnitt Glantal, Gemeindefeuerwehrkommandant, Gründer FF Musik Pölling 1986, Obmann MSC Launsdorf ( 7 x Moto Cross WM Veranstalter), Obmann Eishockeyverein Launsdorf (gegr. 2007).

Alle Agenden des Ausschusses 6: Straßenwesen (Planung, Finanzierung), Straßen- und Brückenbau, Straßenbeleuchtung, Verkehr, Rad/Reit/Geh/Wanderwege, Schneeräumung, Abwasserbeseitigung, die Wasserversorgung, Abfallbeseitigung, Reinhalteverband St.Veit/Glan, Müllinsel und Abfallbeseitigungsverband. Mitglied in der Personalkommission und Ersatzmiglied in der Ortsbildpflegekommission.

Tel.: 0664/1528313
Email: grilz [at] freiheitliche-stgeorgen.at

OPO GR Dr. Hans Slamanig

Dr. Hans Slamanig erblickte 1953 in St. Veit an der Glan das Licht der Welt und wuchs am elterlichen Bauernhof in Tschirnig auf. Nach seinem Studium und den zwei Jahren als Assistenzarzt in Bayern, wirkt er bis heute als praktischer Tierarzt in Tschirnig mit Schwerpunkt landwirtschaftliche Nutztiere. Seit 1991 ist er auch selbständiger Landwirt am eigenen Bauernhof.

Neben seiner Berufung als Tierarzt geht Hans Slamanig vielerlei Interessen nach wie zum Beispiel der Zoologie, Geologie und Astronomie. Neben seiner Tätigkeit als Hobbyhistoriker (Das 1000-jährige Tschirnig - Festschrift) und seiner Liebe zur Literatur (Deutsche Romantik) ist er auch ein großer Freund der Alten Musik, was sich durch sein Engagement beim Trigonale Festival unter Beweis stellt.

Zur Gemeindepolitik ist er deshalb gestoßen, weil er seine Mitarbeit im Gemeinderat als Dienst an unseren MitbürgerInnen sieht und er für ein gedeihliches Miteinander aller politischen Kräfte zum Wohle unserer Gemeinde eintritt!

Ausschussmitglied des Ausschusses:A4 Kontrolle der Gebarung,A1 Ausschuss für Finanzen und A3 Ausschuss für Raumplanung und Landwirtschaft. Ersatzmitglied in der Grundverkehrskommission und in der Schlichtungsstelle für Wildschadensangelegenheiten.

Tel.: 0664/9844075
Email: slamanig [at] freiheitliche-stgeorgen.at

GV Sabine Gassinger

Sabine Gassinger wurde 1976 in St. Veit als Tochter von Rosalinde und Günther Rausch geboren. Nach der Schulzeit in Launsdorf und Brückl schloss sie die HBLA in St. Veit an der Glan mit dem Schwerpunkt Tourismus mit der Matura ab. In den darauf folgenden Jahren war Sabine Gassinger bei der Firma Ford Kaposi in Klagenfurt und bei der Firma Rutar an der Information tätig, seit 2003 arbeitet sie im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder in St. Veit als medizinische Sekretärin.

Privat nimmt Sabine Gassinger mit großem Interesse am gesellschaftlichen Leben teil, genießt Kino und Theater und verbringt ihre Freizeit oft sportlich mit Laufen, Walken, Wandern, Schifahren und Aerobic. Ihre drei Kinder, Fabian Johannes, Vanessa Marie und Nachzügler Julian, stellen für Sabine Gassinger gemeinsam mit Ihrem Ehemann Pascal den absoluten Lebensmittelpunkt dar. Aus diesem Grund will sie sich auch politisch für Jugend und Familien in unserer Gemeinde einsetzen!

Sabine Gassinger ist Gemeindevorstand und Obfrau im Ausschuss für Familien und Soziales (A2): Familien, Jugend, Soziales, Wohlfahrt, Kindergärten, Hort und Wohnungen. Weiters ist sie Mitglied im Kuratorium Kindergarten Launsdorf.

Tel: 0650/4900975
Email: gassinger [at] freiheitliche-stgeorgen.at

GR Matthias Gangl

Gemeinderat Matthias Gangl ist am 18.02.1978 in St. Veit an der Glan geboren und in St. Sebastian aufgewachsen. Nach seiner Schulausbildung an der landwirtschaftlichen Fachschule in Althofen, einer Tischlerlehre bei der Firma Kogler in Launsdorf und einer Tätigkeit als Baggerfahrer übernimmt Matthias die großelterliche Landwirtschaft und ist seitdem aktiver Landwirt. Sofern es die Zeit zulässt geht er auf die Jagd, im Winter Schifahren oder zu einer Feuerwehrübung.

Zur Gemeindepolitik ist er deshalb gestossen, weil er etwas positives für die Jugend und die ältere Bevölkerung bewegen will.

Ausschussmitglied für die Ausschüsse Bildung, Kultur und Tourismus und
Kontrolle und Gebarung. Weiters Mitglied in der Grundverkehrskommission

Tel.: 0664/3603487
Email: gangl [at] freiheitliche-stgeorgen.at

GR Ing. Tamara Orasche-Sornig

Tamara wurde am 4.April 1974 in Klagenfurt geboren.
Verheiratet mit Sornig Werner, 1 Sohn Dominik, wohnhaft in Launsdorf.
Nach der Pflichtschule begann Tamara eine Lehre zum Feinmechaniker bei Philips Austria. Nachdem Sie die Lehre mit Auszeichnung absolvierte begann Sie die HTL Abendschule für Berufstätige für den Bereich Automatisierungstechnik und Wirtschaftsingenieurwesen in Klagenfurt.
Nebenbei absolvierte Sie bei der Quality Austria die staatlich geprüften Lehrgänge Qualitätsmanager und interner/externer Auditor mit Auszeichnung.

Seit 2009 hat Tamara als technische Angestellte bei ABC Service & Produktion, der Integrative Betrieb in Kärnten die Leitung des Qualitätsmanagement über.

Tamara ist leidenschaftliche Motorradfahrerin und radelt auch gerne mal mit Ihrem Fahrrad auf den Radwegen durch die Gemeinde.

Ihre Aufgaben in der Gemeinde sind.
Obfrau im Ausschuss für Raumplanung und Landwirtschaft (A3): Raumplanung, Ortsgestaltung, Landwirtschaft, Grundverkehr, Jagd und Fischerei. Mitglied im Ausschuss für Finanzen (A1),
Ausschuss für Straßen, Wasser und Kanal (A6).
Mitglied im Reinhalteverband für das Gebiet St.Veit/Glan und Mitglied im Abfallwirtschaftsverband Völkermarkt - St.Veit/Glan. Ersatzmitglied im Kuratorium Kindergarten Launsdorf.

Tel:/ 0664/1140574
tamara.orasche@gmx.at

GR Bernhard Schratt

geboren am 24.2.1996
Nach dem Pflichtschulabschluss besuchte er die landwirtschaftliche Fachschule in Althofen. Nach dem Abschluss begann er eine Lehre zum Techniker in der Donauchemie in Brückl.

In seiner Freizeit hilft er sehr gerne am elterlichen Hof vlg. Schrattenfeld in Töplach mit. Seine Hobbies wie Enduro fahren, die Jagd aber auch der Kontakt mit seinen Freunden sind Bernhard sehr wichtig.

Seine Aufgaben in der Gemeinde sind:
Mitglied im Ausschuss für Familien und Soziales (A2)
Mitglied im Ausschuss für Bildung, Kultur und Tourismus (A5)

Tel.: 0680/1438862
Email: bernhard@schrattenfeld.at