OPO GR Dr. Hans Slamanig

Dr. Hans Slamanig erblickte 1953 in St. Veit an der Glan das Licht der Welt und wuchs am elterlichen Bauernhof in Tschirnig auf. Nach seinem Studium und den zwei Jahren als Assistenzarzt in Bayern, wirkt er bis heute als praktischer Tierarzt in Tschirnig mit Schwerpunkt landwirtschaftliche Nutztiere. Seit 1991 ist er auch selbständiger Landwirt am eigenen Bauernhof.

Neben seiner Berufung als Tierarzt geht Hans Slamanig vielerlei Interessen nach wie zum Beispiel der Zoologie, Geologie und Astronomie. Neben seiner Tätigkeit als Hobbyhistoriker (Das 1000-jährige Tschirnig - Festschrift) und seiner Liebe zur Literatur (Deutsche Romantik) ist er auch ein großer Freund der Alten Musik, was sich durch sein Engagement beim Trigonale Festival unter Beweis stellt.

Zur Gemeindepolitik ist er deshalb gestoßen, weil er seine Mitarbeit im Gemeinderat als Dienst an unseren MitbürgerInnen sieht und er für ein gedeihliches Miteinander aller politischen Kräfte zum Wohle unserer Gemeinde eintritt!

Ausschussmitglied des Ausschusses:A4 Kontrolle der Gebarung,A1 Ausschuss für Finanzen und A3 Ausschuss für Raumplanung und Landwirtschaft. Ersatzmitglied in der Grundverkehrskommission und in der Schlichtungsstelle für Wildschadensangelegenheiten.

Tel.: 0664/9844075
Email: slamanig [at] freiheitliche-stgeorgen.at